Sonntag, 14. Juni 2009

Umwege

Das Leben nimmt manchmal sehr seltsame Umwege :-) Wenn man sich darauf einlässt, kommt alles richtig, so wie es kommt :-) Auf spanisch würde man (in diesem Falle ich) jetzt sagen.. "alucinante!" auf englisch "WOW!", oder "cool!" auf deutsch ganz platt "Wahnsinn" :-)

Gute Nacht, oder guten Morgen .. je nach dem, ob ihr schon geschlafen habt, oder wie ich jetzt erst ins Bett geht ;-)

nicita

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen,aber absolut ist es von einem selbst abhängig ob ich vertraue oder nicht...geboren wird man ja mit diesem Urvertrauen...doch manchmal wird selbst das gebrochen und dann wird es schwer.Um so näher ich mir komme und mein ich und meine Wahrheit zulasse ... um so ernster kann ich mich nehmen und schauen,ob was geht mit dem Vertrauen.Mir gefällt Ihr Blog sehr ! Liebe Grüße Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sophie!

    Tut mir sehr leid, dass ich den Eintrag jetzt erst sehe. In letzter Zeit bin ich kaum dazu gekommen, hier rein zu sehen. Ich freue mich, wenn der eine oder andere Beitrag gefällt, bzw. zum Nachdenken und Widersprechen anregt. Nichts was ich schreibe ist absolut. Ich bin für jede andere Perspektive und Anregung dankbar.

    Ja, das mit dem Urvertrauen... da ist was dran. Eine sehr schöne Sache, erstrebenswert, wieder annähernd diesen Zustand zu erreichen, oder?!
    Aber ist es nicht auch so, dass es Menschen gibt, die das Vertrauen nicht verdienen? Und ist Misstrauen nicht oft auch begründet, auch wenn man es nicht an "harten Fakten" festmachen, sondern einfach eine Unstimmigkeit spüren kann?

    Letztlich.. und das ist der Unterschied, zwischen Kindern und Erwachsenen.. Vertrauen ist etwas, das zwischen zwei Menschen "passieren" und entstehen muss. Kinder sind darauf angewiesen zu vertrauen, sie sind von uns abhängig. Es sind vermutlich ganz normale Entwicklungsstufen.

    LG
    nici

    AntwortenLöschen

Nach Prüfung werden Kommentare freigeschaltet